HEUSCHNUPFENMITTEL DHU Tabletten 100 St
Abb. ähnlich
Heuschnupfen? Einfach wegpusten
✔ Lindert alle typischen Symptome
✔ Hilft Augen und Nase
✔ Macht nicht müde
✔ Auch für Kinder ab 6 Jahren
Heuschnupfenmittel DHU: sanfte Linderung allergischer Beschwerden
Zahlreiche Menschen leiden in Frühjahr und Sommer regelmäßig unter allergischen Reaktionen auf Pollen und Gräser. Sie äußern sich in juckenden oder tränenden Augen, laufender Nase, verstopfter Nase und Niesanfällen. Auch Schwellungen und Reizungen der Schleimhäute sind möglich. Das Allgemeinbefinden leidet darunter. Andere Auslöser können Milben oder Tierhaare beziehungsweise die mit dem Fellverlust einhergehenden Hautschüppchen sein. Betroffene benötigen Unterstützung, um die Beschwerden zu lindern. Die Einnahme von Heuschnupfen-Tabletten selbst der weiterentwickelten zweiten Generation Antihistaminika wie Cetirizin kann allerdings mit Nebenwirkungen verbunden sein; nicht selten stellt sich Müdigkeit oder Benommenheit ein. Anders das Heuschnupfenmittel DHU - ein homöopathisches Mittel gegen Heuschnupfen: Es lindert die charakteristischen Beschwerden und unterstützt zugleich das Immunsystem, um weiteren allergischen Reaktionen entgegenzuwirken.
Heuschnupfenmittel DHU ist gut verträglich
Ein Kombinationspräparat aus der Homöopathie: Heuschnupfen lässt sich schulmedizinisch, aber auch homöopathisch behandeln. Das Heuschnupfenmittel DHU setzt sich aus mehreren Präparaten zusammen. Enthalten sind Galphimia glauca D3, Luffa operculata D4 und Cardiospermum Trit. D3, aufgrund des Anwendungsspektrums auch als Allergie-Globuli bezeichnet. Die Einzelmittel ergänzen sich in ihrer Wirkung auf Augenreizungen, Atemwege und Schleimhäute sowie des damit verbundenen Juckreizes.
Aufgrund der ausgezeichneten Verträglichkeit sind die Heuschnupfen-Tabletten und -Tropfen bereits für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Im Gegensatz zu Cetirizin und anderen Antihistaminika ist die Wirkung trotz Effektivität sanft und es treten keine Begleiterscheinungen auf, so dass Heuschnupfenmittel DHU die Aktivitäten im Alltag nicht einschränkt.
So wirken die Heuschnupfen-Tabletten und -Tropfen
Mit der Einnahme des homöopathischen Heuschnupfenmittels sorgen Sie nicht lediglich für eine Abschwächung der Symptome - auch, wenn das natürlich zunächst Erleichterung bringt. Linderung verschafft Heuschnupfenmittel DHU bei juckender, verstopfter Nase, Niesreiz, brennenden und tränenden Augen sowie gereizten Schleimhäuten. Das bedeutet keineswegs eine Unterdrückung des Immunsystems. Wie Sie sicher wissen, handelt es sich bei Allergien gegen Pollen, Gräser, Milben und Tierhaare um eine Überreaktion dessen. Im Gegenteil: Mit dem Heuschnupfenmittel erfolgt eine regulierende Wirkung auf die Immunstabilität, so dass langfristig die Reaktionsbereitschaft sinkt. Das bedeutet bei regelmäßiger Einnahme des Kombinationspräparats der Homöopathie: Heuschnupfen lässt nach, was Sie an abgeschwächten Symptomen bemerken, oder diese bleiben sogar ganz aus.
Für einen optimalen Erfolg wird empfohlen, das Heuschnupfenmittel DHU bereits vor bekannten Pollenflugphasen einzunehmen, um die Reaktionsbereitschaft des Organismus von vornherein abzuschwächen. Leiden Sie ganzjährig unter einer Allergie, beispielsweise gegen Hausstaubmilben oder im Kontakt mit Tieren, sind Heuschnupfen-Tabletten oder -Tropfen ebenfalls geeignet - in diesem Fall mit angepasster Einnahme.
Dosierung erfolgt abhängig von den Beschwerden
In der Dosierung der Heuschnupfen-Tabletten und -Tropfen sind Sie recht flexibel - je nachdem, wie es die Beschwerden erfordern: In symptomfreien Phasen beschränkt sich die Einnahme des Heuschnupfenmittel DHU auf ein Minimum, während Sie das homöopathische Kombinationspräparat bei akuten Beschwerden regelmäßig über den Tag verteilt einnehmen, um eine rasche Linderung zu erzielen. Mit dem Abklingen der Symptome senken Sie die Dosis wiederum. Auch darin unterscheidet sich das Heuschnupfenmittel DHU als homöopathisches Kombinationspräparat von Antihistaminika wie Cetirizin. Konkrete Hinweise zu Einnahme und Dosierung finden Sie in den Produktinformationen.
Übrigens erhalten Sie möglicherweise seitens Ihrer Krankenkasse Zuschüsse zum ärztlich verordneten Heuschnupfenmittel DHU. Erkundigen Sie sich beim Versicherungsträger hinsichtlich der Erstattungsfähigkeit.
PZN | 08436903 |
Anbieter | DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG |
Packungsgröße | 100 St |
Packungsnorm | N1 |
Darreichungsform | Tabletten |
Rezeptpflichtig | nein |
Apothekenpflichtig | ja |
Bei Arzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.